Sie sind hier: Startseite » Breitensport » Männerfitness

Männerfitness

Herzlich willkommen bei der Männerfitness des SV Horrheim. Auf dieser Seite wollen wir Ihnen unsere Gruppe und einen typischen Ablauf einer Übungsstunde vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich durch unsere Seite angesprochen fühlen und vielleicht einfach Mal auf ein Probetraining vorbeischauen! Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß auf der Seite der Männerfitness des SVH!

Herbert Rost
Fichtenstraße 10
71665 Vaihingen/Enz - Horrheim
lauftreff@sv-horrheim.de
Montag: 20.00-22.00 Uhr
Mettertalhalle: Horrheim

Die Männerfitness-Truppe

Ziel unseres Fitnesstrainings ist die Förderung bzw. der Erhalt der körperlichen Mobilität durch zielgerichtete Gymnastik und Mannschaftsspiele für Männer jenseits der 30er-Grenze. Es sollen vor allem die Beweglichkeit, die Gelenkigkeit sowie die Ausdauer gefördert werden. Im Vordergrund unserer Aktivitäten steht aber immer auch der Spaß, denn den Ernst haben wir für den ganzen Tag bei der Arbeit! Wir sind ein „bunter Haufen“, Einheimische mischen bei uns genauso mit wie Zugezogene und Auswärtige. Einige unserer Jungs hatten sich - bevor sie bei uns anheuerten - schon lange vorgenommen, etwas für die Fitness (und das heißt auch für die Gesundheit) zu tun. Alleine zu trainieren macht unabhängig, aber mehr als die guten Absichten haben dann der Job, die Familie, Oma, Opa, Schwiegereltern, der Wellensittich und ungünstige Witterungsbedingungen erfolgreich verhindert. Wenn Sie sich also in einer Gruppe fithalten wollen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Und wenn Sie sich dann zu einem Probetraining bei uns entschließen, dann freuen wir uns, sie jeweils montags von 20:00 bis 22:00 Uhr begrüßen zu dürfen.