Sie sind hier: Startseite » Verein » Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung 2023

Der Vorstand Finanzen, Lars Krieg, berichtete von einem finanziell schwierigen Vereinsjahr 2022, mit mehr Ausgaben als Einnahmen. Diese gelte es nun im neuen Geschäftsjahr wieder aufzufangen. Der Vorstand Infrastruktur und Wirtschaft, Reiner Bischoff, hat seine Themen unter das Motto „Geben und Nehmen“ gestellt. Sein Appell an die Mitglieder: Er wünsche sich mehr Hilfsbereitschaft innerhalb des Vereins. Denn vonseiten des SVH werde den aktiven Sportlerinnen und Sportlern alles geboten, um den Sport- und Spielbetrieb – ob in der Halle oder auf den Plätzen – attraktiv zu gestalten. Nur, und das müsse man mit aller Deutlichkeit sagen, gehe es ohne Unterstützung der Mitglieder nicht. Es folgte der Bericht vom Vorstand Sport, Fabian Götz, der auf ein turbulentes Jahr zurückblickte, in dem zur sportlichen Normalität zurückkehrt werden konnte. „Mein ausdrücklicher Dank gilt allen Mitgliedern, dass sie in dieser schweren Zeit ihr Vertrauen in den Verein behalten haben. Es wird beim SVH, und sollte bei allen Vereinen vorrangig Fairplay auf dem Vereinsgelände herrschen. Respekt, Toleranz, Rücksichtnahme, Vorbild sein“, so Götz. Fair bleiben sei auch wichtig im Hinblick auf den Einsatz der Schiedsrichter. Neu beim SVH sei ein Online-Fanshop. Der Bericht von Kassenprüfer Ralf Mrowetz in Zusammenarbeit mit Saskia Bubser, stellte bei der Kassenprüfung keine Beanstandungen fest, Schriftführerin Dorrit Müller teilte der Versammlung den aktuellen Mitgliederstand mit: „Im Geschäftsjahr 2022 hatten wir im gesamten Sportbereich 148 Neuzugänge und 68 Austritte. Inzwischen zählen wir 869 Mitglieder, unser Höchststand.“ Frauenfußball-Spielleiterin Sabrina Freier berichtete vom Trainerwechsel. Neu sei Carsten Kruppa sowie eine Spielergemeinschaft mit Häfnerhaslach/Sternenfels unter Trainer Fabian Götz mit der zweiten Damenmannschaft in der Bezirksliga. Der Saisonstart sei etwas schwierig verlaufen, aber beide Mannschaften zeigten enormen Kampfgeist. Spielleiter Sascha Berger vom Männerfußball lobte die vergangene Saison als die beste, leider sei die Niederlage gegen Ensingen ausschlaggebend gewesen. „Die Vorbereitung beider Mannschaften war sehr gut, und wir können auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen“, so Berger. Der Jugendleiter Fußball, Dennis Krieger, berichtete von 138 aktiven Fußballkindern mit 77 Junioren und 51 Juniorinnen. „Stolz sind wir vom SVH auf 22 eigene Jugendtrainerinnen und Jugendtrainer. Zehn Jugendmannschaften gibt es. Bei den Junioren von B1 bis Bambinis, bei den Juniorinnen von B- bis E- Mannschaften. Es werden aber für die neue Saison Jugendtrainer dringend gesucht“, sagte Krieger. Volker Gänzle, Abteilungsleiter der AH, sieht mit insgesamt 58 Mitgliedern, davon 25 Aktive, die Abteilung gut aufgestellt. Die Gesamt-Gymnastik-Abteilungsleiterin Melanie Mrowetz stellte ihre Gruppen vor, darunter Seniorengymnastik - Fit ins Alter, Männerfitness, Lauftreff, Eltern-Kind Gruppe und Kindi-Kinder. Alle Gruppen seien sehr gut besucht. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Ortsvorsteherin Anita Götz geleitet, es wurde der Entlastung zugestimmt. Nach zwei Jahren im Amt hören der Vorstand Finanzen, Lars Krieg, und der Vorstand Sport, Fabian Götz, auf. Es gab nur personelle Änderungen im Bereich Fußball. Einstimmig bestätigt wurde Joachim Müller als Nachfolger Vorstand Sport. Neue Spielleiterin Frauen ist Jule-Marie Götz, Spielleiter Männer sind Lucas Brosi und Florian Brosi. Beim Amt Vorstand Finanzen, war keine Besetzung bei der Versammlung möglich, diese musste somit vertagt werden. Die SVH-Vorstandschaft stellte den Antrag auf Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab 2023, der Antrag wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Begründung für den Antrag, die steigenden Unterhaltskosten des SVH.

Die bei der Versammlung anwesenden Geehrten und Ortsvorsteherin Anita Götz (l.).

Ehrungen beim SVH: 15 Jahre – Bronze: Nadine Angermeier, Linda Authenrieb, Katrin Bramm, Saskia Bubser, Andy Tiefenbach, Annette Tiefenbach, Simon Kiefer, Madeleine Bäuerle, Ulrich Gärtner, Kevin Reiner, André Faigle, Kai Schlosser.

25 Jahre – Silber: Edmund Aisenbrey, Ruth Angermaier, Manuel Faigle, Sabrina Faigle, Wolfgang Grau, Regine Hachtel, Thomas Hachtel, Thorsten Hapy, Michael Jauß, Dennis Krieger, Brigitte Oetinger, Jörg Rückle, Kerstin Rückle, Christel Tenzer, Matthias Tenzer, Ulrich Werthwein.

40 Jahre – Gold: Gretel Becker, Richard Becker, Reiner Bischoff, Michael Collmer, Christel Gardhoff, Erika Gärtner, Michael Hlavati, Uwe Holme, Heiko Krieg, Friedrich Schlag.