Sie sind hier: Startseite » Breitensport » Männerfitness

Festumzug 100 Jahre TSV Ensingen

26.09.2011 - Männerfitness des SVH nimmt am Ensinger Jubiläumsfestzug teil-
Angefangen hat alles vor knapp zwei Jahren. Damals hatten sich Herbert Rost, Übungsleiter der Horrheimer Männerfitness-Truppe und Rainer Giereth von den Ensinger Mittwochsmännern auf ein Volleyball-Freundschaftsspiel der beiden Gruppen mit anschließendem Besenbesuch geeinigt. Inzwischen sind daraus drei Freundschaftsspiele geworden. Dem nicht genug! Als wir dann anfangs 2011 von unseren Ensinger Sportfreunden gefragt wurden ob wir an ihrem 100jährigen TSV Vereinsjubiläum beim Festzug mitlaufen würden, war das für uns eine klare Sache. Nun kam natürlich die Frage auf was machen wir, denn ein spezielles Motto für den Festzug war nicht vorgegeben. Nach reichlicher Überlegung haben wir uns dann auf eine sportliche Darstellung geeinigt. Das Ergebnis siehe unten. Natürlich baut sich so ein Wagen nicht von selbst. Helfende und handwerkliche Hände und einige Stunden Zeit von Heinrich, Karl-Heinz und Herbert waren schon erforderlich. Bei der Beschriftung und der Gestaltung der Holzmänner war Waltrauds künstlerische Ader gefragt.

Bei bestem Wetter zogen 13 motivierte Horrheimer Fitness Männer am 26. September den Wagen nach Ensingen. In Ensingen angekommen, wurden wir von den Ensinger Mittwochsmännern mit Williams und Chips empfangen. Diese freuten sich ganz besonders über die Horrheimer Jungs mit ihrem Wagen, weil das von den Ensingern bestellte „Bier Bike“ überraschenderweise nicht geliefert wurde. Der Umzug begann um 13:30 Uhr und die beiden Zugpferde Karl Nimführ und Werner Schwarzwälder setzten den Wagen in Bewegung. Während der 3,5 km langen Strecke spielten die Fitness-Männer mit den Zuschauern Volleyball. Der Zug endete um 14:45 Uhr. Es hat allen Sportlern mächtig Spaß gemacht und deshalb bedankt sich die Horrheimer Männer-Fitness noch einmal recht herzlich beim TSV Ensingen!