Sie sind hier: Startseite » Verein » Veranstaltungen

Kinder- und Jugendweihnachtsfeier des SV Horrheim

Die F-Jugend zeigte ihr Trainingsprogramm.

Den Anfang machten die Bambini's, sie zeigten Einblicke in den Trainingsalltag, die Trainer Thorsten Hapy, Armin Geier und Matthias Wild betreuen diese Kleinsten im Fußball. Erstaunlich, mit welchem Eifer das Training gemeistert wird. Weiter ging es wieder mit Fußball, jetzt waren die E-und D-Fußball Mädchen mit ihrem Sketch auf der Bühne. Aber, es wurde kein Trainingsprogramm gezeigt, nein - die Mädels sangen unter der Leitung ihrer Trainerinnen, Maya Cords, Luisa Pfeifer, Jana Klein und Alani Tiefenbach - ein wunderschönes Weihnachtslied.

Kinder und Jugendliche präsentieren ihr Können beim sportlichen Jahresabschluss des Sportvereins Horrheim.

Weiter geht es mit Fußball, das Trainingsprogramm der F-Jugend, ist mit viel Wert auf - passen, schießen, Koordination und spielen ausgerichtet. Die Jungs zeigten, was ihre Trainer Dennis Krieger, Janine Laible, Diana Sidiropoulus und Alexander Scholl für ihre Kondition - mit ihnen üben.

So, nun ging es mit der Gymnastikabteilung weiter.. Turnen ab der 6. Klasse, da ist es schon wie im Leistungssport. Das Trampolinspringen ist schon eine Klasse für sich, was diese Gruppe an Sprungkünsten vorstellt. Die Übungsleiterinnen sind Silke Celik und Fatlume Berisha.

Melanie Mrowetz, zeigte mit den Kindern der 1.und 2.Klasse, mit wie viel Spaß, die Turnzwerge ganz groß werden, toll, wie die Kinder mit flotter Musik, zeigen wie sportlich und gelenkig sie sind.

Die KIGA Kinder, Gruppe 1, danach Gruppe 2 , das sind die Älteren, es ist erfreulich, dass so viele KIGA Kinder mit ihren Übungsleiterinnen Simone Jerabek und Saskia Bubser, mit so einer Begeisterung ihre Turnkünste vorstellen.

Die Gruppe 1, verzaubert die Zuschauer mit ihren Beitrag Turnvariete´, die Gruppe 2 zeigte "tierisch Turnen"

Die Turnzwerge, die Kleinsten der Gymnastikabteilung, begleitet von Mama's, Papa's, wagten sich als kleine Rentiere auf die Bühne, es ist immer süß, diese Kleinen, bei ihren ersten sportlichen Aktivitäten anzuschauen. Die Übungsleiterinnen der Eltern-Kind -Gruppe, Maren Abel und Uli Steinmaier.

Besonders akrobatisch ist immer die Gruppe Geräteturnen, unter der Leitung von Sabrina Nimmerfroh, sie wird unterstützt von Katrin Setzer. Das Geräteturnen Balken, Boden, Kasten, Spagat, diese Gruppe ist fit.

Zum Schluss, wurde es dunkel in der Halle, die Jugendlichen ab der 6. Klasse zeigten einen genialen Showtanz, mit Schwarzlicht, ein toller Anblick und mit super rhythmischer Musik, das war eine Zugabe wert. Einstudiert von Silke Celik und Fatlume Berisha.

Die Musikgestaltung durch das ganze Programm übernahm Matthias Adam. Der Nikolaus durfte in dieser Vorweihnachtszeit nicht fehlen, er hatte für alle Kinder eine süße Überraschung.

Allen Übungsleiterinnen, Trainern und allen Helfern, ist es wieder gelungen mit ihrem Programm, den Besuchern einen schönen 3. Adventsnachmittag zu bieten.