Sie sind hier: Startseite » Fußball » AH

So. 28.01.2001 - Internationaler Volkswandertag (Arbeitseinsatz)

Wie in den vergangenen Jahren war auch beim diesjährigen Volkswandertag unsere Abteilung wieder mit zahlreichen Helfern (ob an der Kasse oder beim Benzlesriedsee) mit Spaß und Elan dabei die zahlreichen Wanderer zu betreuen und mit Speisen und Getränken zu versorgen. Dass dies Spass gemacht hat, ist in der Bildergalerie (Dank an die Helfer) zu ersehen.

Sa. 03.02.2001 - Abteilungswanderung mit Familie, Abschluss im Gasthaus Rebstock

Unsere diesjährige samstägliche Winterwanderung führte uns bei nasskaltem Wetter vom Vereinsheim in Richtung Sersheimer Wald. Von dort aus ging es vorbei an den Aussiedlerhöfen Richtung Sersheim. Vorbei an den Sportanlagen führte der Weg dann entlang der Metter zurück nach Horrheim. Der Abschluß fand im Gasthaus Rebstock statt, wo wir in geschlossener Gesellschaft (bei ca. 90 Personen war's nicht anders möglich) in angenehmer Atmosphäre den Abend verbrachten.

Sa. 10.03.2001 - Generalversammlung
Die Bewirtung der diesjährigen Generalversammlung wurde wieder in gewohnter Weise von unserer Abteilung übernommen und durchgeführt.

Mi. 21.03.2001 - Kartfahren auf der Kartbahn in Backnang

Am Mittwoch den 21.03. entfiel das Training, da ein Teil der Ah sich zum Kartfahren in Backnang traf. Nach einigen Einführungsrunden entwickelte sich später ein interessantes Rennen das allen die dabei waren sichtlich Spaß gemacht hat. Kartfahren wird wohl ein fester Bestandteil unseres Winterprogramms werden.

Fr. 27.04.2001 - Kleinfeldturnier Ü 30 in Vaihingen - Turniersieg

Bei unserem ersten Auftritt nach der Winterpause ging's nach Vaihingen zum Kleinfeldturnier. Da man an diesem Abend ohne Auswechselspieler angereist war ging man ohne größeren Erwartungen ins erste Spiel. Um so größer war nachher die Freude als man nach drei gewonnen Spielen und zwei Unentschieden den Turniersieg perfekt gemacht hatte.

Fr. 04.05.2001 - SV Horrheim - TSV Nußdorf - 1 : 0

Das erste Heimspiel gegen den TSV Nußdorf konnte an diesem Abend knapp aber nicht unverdient mit 1 : 0 gewonnen werden. In einem mäßigen Spiel hatten wir doch die größeren Spielanteile und konnten nach einigen vergebenen Chancen in der ersten Spielhälfte ca. Mitte der zweiten Halbzeit in Führung gehen.

Fr. 18.05.2001 - SV Riet - SV Horrheim ausgefallen

Das für Freitag den 18. Mai vorgesehene Auswärtsspiel in Riet wurde von den Gastgebern wegen Personalmangels abgesagt.

Do. 14.06.2001 - Ü 30 Kleinfeldturnier in Großglattbach

Die Turnierteilnahme in Großglattbach war wieder einmal ein voller Erfolg. Nachdem man sich in den Gruppenspielen gegen die Mannschaften aus Heimsheim, Iptingen, Bissingen, Wurmberg und Kirchdorf(Bayern) mit vier Siegen und einem Unentschieden durchgesetzt hatte, konnte im Endspiel der Gastgeber mit 2 : 0 Toren besiegt werden.
Sa. 16.06.2001 - Ü 40 SV Horrheim - Spielgemeinschaft TSV Kleinglattbach/FC Gündelbach - 2 : 1
Anläßlich des 80-jährigen Vereinsjubiläums spielte unsere Ü-40 Mannschaft gegen eine Spielgemeinschaft unserer Nachbarvereine. Nach einer überlegen geführten 1. Halbzeit stand es 2 : 0 für den SV Horrheim. Nachlässigkeiten im Abwehrverhalten und im Spielaufbau führten dazu, daß durch einen Freistoßtreffer in der zweiten Halbzeit der Gegner zum 2 : 1 Endstand kam.

Sa. 23.06.2001 - Abteilungsausflug

Mit Rund Siebzig Teilnehmern ging es bei schönstem Kaiserwetter mit dem Bus in Richtung Süden. Vorbei an Villingen-Schwenningen ging's Richtung Sauschwänzlesbahn. Die etwa einstündige Fahrt mit der historischen Bahn durch Tunnels und über unzählige Brücken gefiel allen Teilnehmern ausgezeichnet. Anschließend ging's mit dem Bus Richtung Titisee wo jeder Gelegenheit zum Spaziergang oder zur Einkehr im Gasthaus bekam. Nach diesem Aufenthalt machte man sich auf um über Tübingen wieder Richtung Horrheim zu gelangen. Sehr schön war der Aufenthalt zum Stocherkahnfahren auf dem Neckar in Tübingen bevor man vollends nach Hause kam. Etwas Misslungen ist das abschließende gemeinsame Abendessen, was aber nicht an den Ausflugsteilnehmern sondern an dem Tempo der Essensausgabe in der Gaststätte lag. Dies konnte aber den positiven Gesamteindruck dieses Ausflugs in keinster Weise schmälern. Auf diesem Wege deshalb den Organisatoren Sonja und Bernhard Rau nochmals herzlichen Dank. Bilder folgen!!!

Sa. 14.07.2001 - AH-Stadtpokal der Stadt Vaihingen

Die diesjährige Teilnahme am Stadtpokal war aus unserer Sicht nicht ganz befriedigend. Nachdem Gündelbach seine Teilnahme zurückgezogen hatte sprang der SV Horrheim mit einer zweiten Mannschaft ein. Nachdem sowohl die erste wie auch die zweite Mannschaft mit einem Sieg, einem Untenschieden und einer Niederlage die Gruppenspiele beendeten, wurden am Ende die Plätze Fünf und Sechs belegt. Nachdem man in den vergangenen Jahren das Turnier dreimal als Sieger und einmal als Zweiter beendete kann es im nächsten Jahr nur wieder besser werden.

Sa. 15.09.2001 - II. Weindörflesturnier für AH-Mannschaften

Das diesjährige Turnier musste wegen schlechtem Wetter auf dem Hartplatz ausgetragen werden. Bei den teilnehmenden Mannschaften war die Einsicht für diese Maßnahme vorhanden. Die Spiele wurden sehr fair und ohne größere Verletzungen über die Bühne gebracht. Es freute sich sowieso jeder auf den Abend im Zelt bei den Horrheimer Weingärtnern wo durch den Geschäftsführer der WG Horrheim auch die Siegerehrung vorgenommen wurde und die Stimmung wie gewohnt bei "Didi and friends" sehr gut war. Zur Ergebnissübersicht bitte auf den Fussball klicken.